Hallo 2024!

Das Jahr 2024 wird für uns ein besonderes Jahr. Warum?

Vor ungefähr 5 Jahren sprach unser damalige Schulleiter davon, dass er davon träume, unsere Schule zu vergrößern. Wartelisten sollte es nicht geben, wenn wir mehr Klassen bilden könnten. Damals dachten alle, dass es für Förderschulen keine Zukunft gäbe. Doch weit gefehlt, Wartelisten gibt es immer noch, der Bedarf an Schulplätzen in unserem Schultyp steigt stetig. Also machte sich unser damalige Schulleiter ans Werk. Er wurde schon ein Jahr später zum Schulrat berufen und seine Ideen nahmen Gestalt an. Nun ist es soweit – unser Erweiterungsbau (heute sagt man “Mobiler Ersatzbau – kurz MEB”) nahm Gestalt an und ist nun bezugsfertig.

Das Gebäude von außen:
Template is not defined. Select an existing template or create a new one.
... und von innen:

Nun ist es soweit. Der Januar steht ganz im Zeichen des Umzuges.

Alle Abschlussklassen wechseln das Gebäude und ziehen in den Parsteiner Ring 24.

In Zukunft werden Sie also nicht nur diesen Pappelblog verfolgen können sondern auch den unserer A-Klassen im MEB.