banner (19)

Pappelfest

Das diesjährige Pappelfest steigt am Freitag, den 23. Juni!

Weitere Informationen folgen in Kürze.

Unser Pappelfest ist in diesem Jahr unser 25. Geburtstag. Seit Januar bereiten wir uns auf diesen großen Tag vor. Das Besondere - wir feieren nicht in der Schule sondern auf der Bühne der "Gärten der Welt" - Arena genannt. Wir wollen unseren Gästen an diesem Tag unseren Neuen Schulsong vorstellen, den wir in den Monaten davor an mehreren Projekttagen mit der Kinderliedermacherin Suli Puschban einstudiert haben. Eine Talenteshow wird uns zeigen, welche Talente in uns stecken auf die Suli Puschban zurückgreifen konnte. Lassen Sie sich überraschen und verbinden Sie Ihren Besuch in der Arena gleich mit einem Ausflug in die Gärten der Welt"

Das war's!

Lange vorbereitet und schnell vorbei

Nun sind einige Tage vergangen seit unserem Geburtstag. Wir können sagen- es war toll!!!

Viele Gäste sind unserer Einladung gefolgt. Der Bezirksbürgermeister Herr Lemm, unser Schulrat Herr Wulff, Mitarbeiter des Schulamtes, ehemalige Kolleginnen, Abordnungen aus anderen Schulen, Angehörige, Eltern und nicht zuletzt Schüler und MitarbeiterInnen der Schule. Die Arena war gut gefüllt.

In Kürze werden sie nebenan einen Zusammenschnitt vom Entstehungsprozess unseres Schulsongs und seiner Uraufführung sehen können. Ein Kameramann hat uns die ganze Zeit begleitet.

Der große Tag rückt immer näher

Der große Tag ,25 Jahre Schule am Pappelhof, steht nun fast bevor(siehe abwärtszählender Countdown.)

In den vergangenen Wochen ist unser Schulsong entstanden. Diesen wollen wir  am 17.06.2022 in der Arena der Gärten der Welt präsentieren.

Hierzu laden wir alle Schüler*Innen und Eltern herzlich ein. Eintrittskarten können Sie noch bis zum 10.Juni im Sekretariat erwerben. Alles weitere sehen sie hier.