1605872049680-kuchen-backen-und-verzieren3

ergänzender Förderbereich

In unserem Team arbeiten derzeit 6 Erzieherinnen und Erzieher gemeinsam mit 14 Betreuerinnen und Betreuern.

Zurzeit werden von uns 43 Kinder im offenen Ganztagesbetrieb betreut. Die Betreuung unserer Hortkinder erfolgt differenziert in derzeit 4 Gruppen. Verschiedene Spiel- und Bastelmöglichkeiten stehen ihnen hier zur Verfügung. Auf dem Schulhof können die Schüler mit behindertengerechten Fahrzeugen fahren, auf dem Klettergerüst klettern, Fußball spielen, rutschen, schaukeln u.v.m um sich vom Schulalltag zu erholen. In den Ferien haben die Eltern die Möglichkeit, ihr Kind bei uns betreuen zu lassen. (vorausgesetzt ihr Kind hat einen aktuell gültigen Hortvertrag).

Viele verschiedene Aktivitäten werden durch die Erzieher organisiert, hier ein kleiner Auszug: