b23-website-logo

Zum ersten Mal in Berlin - und wir sind mittendrin - Special Olympic World Games

Vom 17.06. – 24.06.2023 trifft sich die Welt in Berlin, um gemeinsam an sportlichen Wettkämpfen teilzunehmen. Es sind aber keine Sportler, wie wir sie von der Olympiade kennen.

Diesmal kommen Sportler mit dem Förderschwerpunkt “Geistige Entwicklung”.

Wir haben diesmal auch unsere Projektwoche unter dieses Thema gestellt . Wir wollen so viele Wettkämpfe besuchen wie es nur geht und unsere gesamte Schule geht ins Olymoiastadion und schaut sich die Eröffnung der Spiele an.

Viele sportliche Spiele werden wir auch in der Schule absolvieren. So ist unser diesjähriges eTwinning-Projekt ein Bestandteil des Projektes.

Einige Schüler*Innen und Pädagogen werden als Volontäre die Sportler begleiten .

Eine Sportlergruppe aus England wird sogar unsere Schule bewohnen.

Weitere Infos erhalten Sie hier.