Die Ferien 2023

Winterferien 2023

Hallo liebe Freunde!

Da sind wir wieder und stehen brav für die nächsten Ferien an. Frisch ins Jahr 2023 hinein und schon starten die ersten Ferien des Jahres.

Kommt und schaut was wir so alles in den Winterferien im Hort erlebt haben!

An einem der Tage waren wir in der Jugendfreizeiteinrichtung FAIR in Marzahn-Hellersdorf. Dort gab es gaaanz viel Auswahl zum Spielen. Wir haben Tischkicker gespielt, Dart gespielt, bunte Masken gebastelt, sind in einer
Hüpfburg gesprungen und haben es uns einfach gut gehen lassen.

An einem anderen Tag haben wir Tickets erhalten und durften damit ins Puppentheater zum Zuschauen gehen. Das Puppentheater handelte von einer schlauen und mutigen Elster, welche sich gegen die anderen Waldtiere friedlich durchsetzen konnte. Zum Abschluss durften wir Kinder auch mal hinter die Kulissen schauen.

Zwischendurch haben wir uns auch immer mal wieder sportlich betätigt. Wir sind auf Rollbrettern gesaust, haben zu dem Motion Composer bewegt, haben die Robbe in der Aula getanzt oder sind ganz flink mit dem Dreirad umhergekreist. Es war immer irgendwas los!

An regnerischen Tagen haben wir die Zeit sinvoll genutzt und tolle Winterbasteleien für zu Hause angefertigt. In gemeinsamer Gruppe klappt es gleich doppelt so gut! So sind unter anderem süße, dicke Schneemänner zum Anhängen entstanden. Jeder Schneemann schaut anders aus.

Die meiste Zeit über waren wir auch einfach nur Kinder und haben gespielt und getobt was das Zeug hielt!

Tschüss, bis zu den nächsten Ferien!