eTwinning trifft Special Olympic Games

eTwinning ist für seine kreativen Projekte bekannt und man weiß dass hier die Vermittlung von Wissen immer im Mittelpunkt steht. Unsere vergangenen Projekte zeugen davon.

Auch in diesem Jahr werden wir ein eTwinning- Projekt starten. Das Besondere daran ist diesmal, dass gleichzeitig 4 Klassen dieses Projekt  durchführen. Das ist jedoch noch nicht alles. Wir werden Volonteure abordnen, welche den Sportlern das Leben  im Sportwettkampf erleichtern sollen.

Gemeinsam mit unseren Partnern aus Italien, Slowenien und Griechenland lernen wir die Besonderheiten und zum Teil ausgefallenen Wettkämpfe kennen und am Ende veranstaltet die ganze Schule ein Sportfest mit besonderen Wettkämpfen.

Außerdem denkt sich jedes Land ein eigenes Spiel aus, das abrechenbar ist, sodass wir uns auch grenzüberschreitend messen können.

Bleiben Sie dran.