Beste Freunde

ein Podcast von Schülern für Schüler

Podcasts werden immer beliebter. Das liegt sicher auch daran, dass man sie jederzeit öffnen und hören kann. Das geht unterwegs, zu Hause und in der Schule. Man kann ihn einfach weiterempfehlen und alle, die es interessiert reinhören lassen. Das heißt, gefühlt ist die Reichweite um einiges größer als ein Beitrag im Internet.
Wir wollen in unserem Podcast über unser Leben mit all seinen Facetten berichten, hauptsächlich aber aus der Schule. Beteiligt sind drei Schulen aus jeweils Polen, Slowenien und Deutschland. Es werden eigene Sendungen, aber auch Zusammenarbeiten geben. Die Schüler*innen werden aufeinander zugehen und gemeinsam Themen und Inhalte bestimmen. 1 x monatlich erscheint eine Hauptsendung. Sondersendungen sind aus gegebenen Anlass möglich.