ES SUMMT AUF DER BIENENTERRASSE …

ein weiterer gemeinsamer Projekttag mit den Klassen M1, M2 und der O4 -Klasse wurde am Donnerstag dem 13.10.2022 an unserer Schule am Pappelhof durchgeführt. Unterstützt wurden wir wieder sehr tat- und finanzkräftig von Frau Hemmann und zwei weiteren sehr netten Kolleginnen und einen Kollegen von der DEUTSCHEN BANK. Dieser „Social Day“ findet nun schon traditionell einmal im Jahr bei uns statt und stand dieses Jahr wieder unter dem Thema:

Unsere Bienen und wir – weitere Gestaltung der Bienen-terrasse!!

Nachdem wir uns an einem sehr leckeren Frühstück gestärkt hatten und wir über die „BIENENKOTZE“ aufgeklärt wurden, gingen die 5 Arbeitsgruppen ans Werk. Das Bienengerätehaus und auch die Holzsitzmöbel haben, mit einer super tollen Bioholzschutzlasur, einen neuen Schutzanstrich erhalten. Und an einer Nudelmaschine wurden sehr kreative Bienenmotive auf alte Milchtüten gedruckt. Mit diesen Karten können demnächst Dankeschön – Grüße oder Einladungen verschickt werden. In der Holzwerkstatt probierten die SuS das neue Brenneisen aus. Mit dem HANDMADE – PAPPELHOF – Bienenlogo werden dann die eigenen Honiggläser beworben und auch Holzplaketten zur weiteren Werbung und Vermarktung hergestellt. Desweiteren füllten die SuS zwei in der Holzwerkstatt gebaute Palettenhoch-beete mit winterharten Blühpflanzen auf, damit unsere Bienen auch in der Vor – und Nachsaison noch etwas „zum Naschen“ haben. Alle waren mit großer Freude dabei, das Wetter war ideal und so sind richtig tolle Ergebnisse entstanden. Vor dem gemeinsamen Mittagessen konnten wir anhand einer schnell organisierten Diashow alle Arbeitsschritte und viele lächelnde Gesichter bestaunen.

HERZLICHEN DANK ALLEN KuK DIE AN DER VORBEREITUNG, AN DER MATERIALBESCHAFFUNG, AN DER TECHNIK UND IM HINTERGRUND DIE FÄDEN ZUSAMMEN GEHALTEN HABEN – NATÜRLICH GILT DER DANK AUCH UNSEREN TOLLEN SuS DIE GUT GELAUNT UND LUSTIG SO FLEIßIG GEARBEITET HABEN!!