Starke Schule - KUNST und BERGE: Holzdruck und Holzschnitt

Österreich

St. Johann im Pongau

Art Chalet – Vorderschuhzach

klick auf das Schild um mehr zu erfahren!

St. Johann im Pongau - Bezirk Alpenland

Anfahrt

Nun ging es endlich los. Wir fuhren mit unserem Gepäck Richtung BER Flughafen. Dort angekommen ging es gleich zum Check-In. Prima! Wir haben nicht angestanden und alles ging reibungslos. Jetzt nochmal was essen bevor es zum Sicherheitscheck ging. Satt und hydriert, hieß es ab zum Ganzkörperscanner und Abtasten und Schwups waren wir schon durch alle Kontrollen. Nun hieß es warten, Fotos machen und Gespräche über das was uns wohl erwarten könnte, führen. Nach langem Warten und 45 Minuten Verspätung starteten wir. Ein paar Winde und wundervolle Landschaftsblicke später landeten wir nach ca. einer Stunde in Salzburg in Österreich. Wir holten den Mietwagen und fuhren anschließend über 1 Stunde Richtung St. Johan im Pongau. Während dieser Fahrt staunten wir schon über die gewaltigen Berge, Wiesen, Bäume und Landschaftszüge. Schluchten, Fluss und Schnee bedeckte Gipfel wohin das Auge reicht. Nun hieß es Ankunft in der wunder schönen Pension mit einem so tollem Blick auf die Alpen wie dem Geisterberg und das Salzburger Tal. Nun folgten Auspacken und Ankommen. Mit einem leckeren Essen ließen wir den schon späten Abend ausklingen.

Am Abend spazierten wir unter zahlreichen Sternen. Dabei begleiteten uns zirpende Grillen in den Wiesen. Wunderschöne Ferien- und Familienhäuser und magisch wirkende Wege im Ort haben uns verzaubert.

Skip to content