Weihnachtsmarkt, Kalenderblatt und Weihnachtsmärchen

alles Traditionen, die wir nicht missen möchten

Jedes Jahr zu Weihnachten fragt sich jede Klasse, was führen wir zum Kalenderblatt vor. Die KollegInnen überlegen, was sie wohl zum Weihnachtsmarkt anbieten könnten. Und ganz bestimmt proben schon längst  KollegInnen das jährliche Theaterstück.

Bis vor kurzem (fast 3 Jahren) war das alles für uns selbstverständlich, es gehörte zum Schulalltag.

In diesem Jahr hat man das Gefühl, alles ist besonders, weil wir wissen wie schnell es gehen kann und nichts ist mehr so wie es war.

Wir zehren von den Erinnerungen und genießen die Gegenwart. Alle erfreuen sich an den täglichen Dingen zu Weihnachten. Kleine Gefühle werden plötzlich ganz groß.

Aber braucht es dazu immer eine Ausnahmesituation?

Wir alle wünschen Ihnen eine besinnliche, geruhsame und vor allem friedliche Weihnacht.

Halten Sie zusammen in der Familie aber auch im Großen Ganzen.