Starke Schule

2021-2023

Mit diesem Projekt wollen wir unser Profil herausarbeiten. Die Kurse wurden von uns so gewählt, dass wir allen Punkten unseres neuen Schulprogrammes gerecht werden. Leider konnten wir noch nicht starten, weil auch diesmal Corona im Raum steht. Die gewählten Kurse kann man sich aber schon ansehen auf unserer Projekthomepage:

Das Projekt wurde 2020 genehmigt – dann kam CORONA und alles war anders.

Im Jahr 2022 stellten wir einen Antrag auf Verlängerung, wonach das Projekt  bis 2023 erweitert wurde.

Nun begannen wir uns neue Kurse gemäß unseres Themas zu suchen und wurden auch, trotz Minderangebot an Direktkursen, fündig. Hier unsere Themen, welche sie in Form eines Projekttagebuches auf der Projektseite wiederfinden.

Oktober:

2 KollegInnen fahren nach Graz mit dem Zug und informierten sich über den Einsatz von Tablets im Unterricht.

November:

2 KollegInnen fahren nach Wien ,um mehr über Achtsamkeit und Gesunderhaltung im Beruf zu erfahren.

März:

2 KollegInnen fahren nach Graz, um sich mit sozialem Lernen im Unterricht auseinanderzusetzen.

März:

3 KollegInnen fahren nach Eupen in Belgien um mehr über

1. Inklusion und Diversität
  2. Partizipation
  3. Nachhaltigkeit
  4. Digitalisierung

Mai:

2 KollegInnen fahren in die österreichischen Alpen uind widmen sich der darstellenden Kunst in den Bergen

Juni:

3 KollegInnen begeben sich nach Schweden um die Natur als fantastischen Klassenraum zu entdecken

Juni:

2 KollegInnen fliegen nach Malta und belegen dort einen Englisch-Intensiv-Kurs.

Das klingt alles sehr ambitioniert und interessant. Sollten Sie Fragen zum Programm haben. dann scheuen Sie sich nicht uns diese zu stellen.