Socialday = DENK-MAL-Tag – Schule am Pappelhof
 

Socialday = DENK-MAL-Tag

| Posted in Aktuelles, Oberstufe

Zum 2. Mal besuchten uns Mitarbeiter der Deutschen Bank, um uns bei einem Projekt zu unterstützen. In diesem Schuljahr erhielt die Oberstufe diese Hilfe bei der Umsetzung des DENK-MAL-TAGES.

Der Tag steht ganz im Zeichen unseres Denkmales „Respekt“, drei Pappeln verkörpern die Anerkennung und den Respekt, den man Menschen zollen kann, die es oft schwer haben, in ihrem Leben gleichberechtigt behandelt zu werden.

 
 

Los ging es mit einem gemeinsamen Frühstück.

An verschiedenen Stationen arbeiteten wir dann in Gruppen.Die Mitarbeiter der Deutschen Bank teilten sich so auf, dass jede Gruppe mindestens einen Mitarbeitr bekam

Wandbild

Urkunden

Banner

Skulptur

Tanz

Zum Abschluss führten alle ihre Ergebnisse vor. Wir haben viel geschafft (s.o.). Wir erhielten sogar noch einen Spendenscheck über 1000 Euro, über den wir uns riesig freuten. Außerdem gab es noch eine große Geschenkekiste für alle Schülerinen und Schüler.