Neue Seite entsteht – informieren Sie sich hier – Schule am Pappelhof
 

Neue Seite entsteht – informieren Sie sich hier

| Posted in Aktuelles

Eine neue Seite schmückt unsere Homepage.

Sie heißt eSafety“. Das ist englisch und bedeutet soviel wie Sicherheit im Internet.

Zu finden ist die Seite unter “Schwerpunkte”. Warum gibt es jetzt so eine besondere Seite?

Ganz einfach: Die Gefahren im Internet machen auch vor uns und unseren Kindern nicht Halt. Auch wir sollten gewappnet sein und zumindest wissen, wie man sich im Internet und den sozialen Medien richtig verhält.

Viele unserer fast erwachsenen Schülerinnen und Schüler verwenden What’s App, Facebook und ähnliche Socialnetworks. Die wenigsten kennen allerdings die Gefahren.

Wir wollen in Zukunft darüber auf dieser Seite, im Unterricht, aber auch auf Elternversammlungen und Versammlungen des Personals aufklären.

Einen Anfang macht die Linksammlung auf dieser Seite. Die gelben Tafeln sind interessant für die Kinder, die Grünen wenden sich an erwachsene Leser. Das ist erst der Anfang, die Tafel wird sich bestimmt füllen.