Langeweile – ohne uns! – Schule am Pappelhof
 

Langeweile – ohne uns!

| Posted in Aktuelles

Wir wollen euch Mut machen. Steckt die Köpfe nicht in den Sand.Wir wollen alle Vorschläge von der Startseite auf dieser Seite sammeln. So könnt ihr in Ruhe ausprobieren – Viel Spaß

Den ganzen Tag zu Hause? Was kannst du tun? Das Fernsehprogramm macht auch keinen Spaß. Hier ein neuer Vorschlag.

Basteln mit dem grünen Punkt

Ihr kennt bestimmt unser Geburtstagslied, das immer auf Schulversammlungen gesungen wird. Der Sänger heißt Kai Lüftner.

Er macht Musik und schreibt Kinderbücher. Heute sollt ihr ein lustiges Lied von ihm kennen lernen. Versucht mal mitzusingen und zu tanzen.

Das Wochenende steht bevor, Bewegung ist angesagt. Was haltet ihr von unserem KLap-Klap – Tanz. Er ist leicht nachzutanzen und für Jedermann (Kinder wie Eltern) geeignet. TANZT DOCH EINFACH ALLE ZUSAMMEN!

Ostern ist vorbei. Habt ihr alles gefunden? Da waren bestimmt auch ganz viele gekochte bunte Ostereier dabei. Wenn ihr die nicht alle so aufessen wollt , hätten wir für euch einen Kochtipp.

Wie wäre es denn mal mit

Na hat der Eiersalat geschmeckt?

Dann habt ihr ja jetzt Zeit für einen kleinen Film.

Am Besten, ihr schaut ihn euch mit allen an, die bei euch wohnen und vielleicht redet ihr anschließend auch darüber.

 

 

Jetzt ist es wieder Zeit, sich sportlich zu betätigen. Habt ihr schon mal daran gedacht, euer Kuscheltier mitmachen zu lassen. Das langweilt sich bestimmt auch schon. Dann holt es schnell und los geht es.

Heute und auch bei der nächsten Aktion, zeigt ihr mit Bildern eurer Schule, wie sehr ihr sie doch vermisst. Macht mit bei der

REGENBOGEN-GALERIE

als Zeichen der Hoffnung

Malt Regenbögen (eigene oder als Ausmalbild, ihr könnt auch euren Namen dazu schreiben) und schickt sie zur Schule!

Oder steckt eure Kunstwerke in den Schul-Briefkasten!

Daraus soll eine Galerie an den

zur Bastelvorlage:
50 Downloads

Basteltipp:Schmetterling

   Sende Artikel als PDF