Hallensportfest – Schule am Pappelhof
 

Hallensportfest

| Posted in Aktuelles

Seit vielen Jahren (bei 12 haben wir aufgehört zu zählen) treffen wir uns mit Schülern aus Blumberg bei der Bundespolizei in Blumberg bei Berlin. Dort, wo sonst nur Polizisten trainieren und sich fit halten, treiben dann viele Kinder gemeinsam mit den Erwachsenen Sport und messen sich bei kleinen Wettkämpfen.

Los ging es mit einer Erwärmng. Die Cheerleader heizten uns mit 2 Titeln ein, allerdings kam die Musik nicht hauptsächlich aus der Box sondern alle sangen mit. Erstaunlich, wie textsicher unsere Schülerinnen und Schüler sind.

Mit ihrem „Winke, winke“ Lied zeigte unsere Tanz-IG, dass auch sie die Massen mitreißen kann.

Frau Germer machte sich nützlich als lebende Musikbox – in einer Hand das Smartphone und in der anderen die Bluetoothbox. Wahrscheinlich war sie die einzige, die laut genug Musik hörte. Aber alle waren flexibel und machten das Beste aus der Situation.

Nun konnten die Spiele beginnen. Aktuelle Themen wie Müllvermeidung, Ostern und Schulreinigung fanden in den einzelnen Wettkämpfen Einzug. Unsere Schiedsrichter haben extra eine neue Auswertung entwickelt, die sich wieder einmal bewährt hat.

Nach einer kleinen Stärkung an der Saftbar ging es weiter mit einem kleinen Freundschaftsspiel. Das Ergebnis 0:0 schien da genau richtig.
Es nahte der große Moment – die Siegerehrung.
Unsere Gastgeber formierten sich zur Cheerleading . Gruppe und huldigten den 3 Siegermannschaften mit der La Ola.
Ein schöner sportlicher Tag geht zu Ende, bei dem es letztlich nicht nur 3 Siegermannschaften gab, sondern alle Gewinner waren.
www.pdf24.org    Sende Artikel als PDF