Halbzeit bei Erasmus+ – Schule am Pappelhof
 

Halbzeit bei Erasmus+

| Posted in Aktuelles

Bereits seit einem 1/2 Jahr beteiligen wir uns schon bei Erasmus+.

Mit dem Projekt „Fit for Future“ haben wir uns damals beworben mit dem Ziel, unsere Schule neu und gut aufzustellen. Unter dieser Maßgabe suchten sich die teilnehmenden Pädagogen entsprechende Fortbildungen im europäischen Ausland.

 Inzwischen wurden 3 Fortbildungen absolviert und wir möchten Ihnen einen kleinen Einblick gewähren.

Ich möchte erwähnen, dass sie auch jederzeit die Projekttagebücher einsehen können, wenn sie rechts oben den blauen Buttom Erasmus+“ tippen.

Hier unsere Fortbildungsprojekte:

1. Tableteinsatz im Unterricht (auf Kreta – Griechenland)

 

2. Smart teachers play more (in Reykjarvik – Island)

3.Gehirngerechtes Lehren und Lernen (in Piran – Slowenien)

4. Wie bleibe ich gesund und fit im Lehrerberuf ? Kurs zur Lehrergesundheit (in  Egernsund – Dänemark)

5. Mit mehr Präsenz und Gelassenheit in der Klasse! Burnout-Prävention und Stressbewältigung. Ein Kurs zur Förderung der Lehrergesundheit (in Wien – Österreich)