Essen ist fertig – eine kleine Vorschau – Schule am Pappelhof
 

Essen ist fertig – eine kleine Vorschau

| Posted in Aktuelles

Unsere Projekttage stehen in diesem Jahr unter dem Motto „Essen ist fertig“. Der Name ist Programm. Es geht ums Essen jeglicher Art. Die Klassen lernen verschiedene Speisen aus ganz Europa kennen. Einige kochen Rezepte aus unserem eTwinning-Kochbuch nach. Andere Klassen wiederum lernen, dass man Reste nicht wegwerfen muss, sondern auch daraus leckere Speisen entstehen können. Hier finden Sie einige Highlights der Projekttage.

„Rent a huhn“ 

 

1 Woche Hühner im Pappelhof: Das glaubt uns kein Mensch, aber es stimmt. Während der gesamten Projektwoche halten wir uns Hühner. 4 Hühner ohne Hahn werden ab 23.5. in einem kleinen , extra für sie erbauten Stall, die Projekttage bei uns verbringen. Wir werden sie pflegen und hegen, den Stall säubern und mit viel Glück auch Eier aus dem Nest nehmen.