Socialday mit Biene – Schule am Pappelhof
 

Socialday mit Biene

| Posted in Aktuelles

Zum 3. Mal trafen wir uns mit Mitarbeitern der Deutschen Bank, um gemeinsam einen Projekttag durchzuführen. Nachdem der Socialday bereits in Mittel- und Oberstufe stattfand, lag es jetzt nahe, eine andere Stufe zu begeistern. Da kam uns das neue eTwinning-Projekt “Was summt denn da?” in der Unterstufe gerade recht.

 

Mit der Landung der Plüschbiene aus Belgien haben wir das Projekt gestartet. Es wurden Stationen angeboten, die auch durch unsere Gäste betreut wurden. So kamen alle schnell ins Gespräch, auch das Fachgespräch über Imkerei und Biene kam nicht zu kurz.

 

Der Vormittag mit Bienenkönigin, Späherbienen, Wächterbienen, Putzerbienen und anschließend Flugbienen verging sehr schnell und endete mit dem Bau eines Bienenstockes:

Achso – getauft wurde ich auch noch. Mein neuer Name ist

Paula Pappel

   Sende Artikel als PDF   


Warning: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /kunden/528769_12683/schuleampappelhof/wordpress/wp-content/plugins/wp-mystat/lib/mystat.class.php on line 1252