Letzter Schultag 2017/2018 – Schule am Pappelhof
 

Letzter Schultag 2017/2018

| Posted in Aktuelles

Letzter Schultag vor den Sommerferien, Schulversammlung, Zeugnisse und viele gute Wünsche für die Ferien – das erwartet uns alle heute in der Schule.
 

Nach einem turbulenten Jubiläumsjahr haben wir uns die freie Zeit verdient. Der Sommer meint es gut mit uns.Vielen Dank an alle Mitarbeiter der Schule für  Engagement und Einsatzbereitschaft.

Erinnert sei nochmal an unser 20. Jubiläum im September, das Rumpelstilzchen und dem rappenden König zu Weihnachten, dem turbulenten Sportfest bei der Bundespolizei und dem überarbeiteten Hahn zum Pappelfest.

Außerdem hatten wir einen Monat lang Besuch von der Maus.Sie schaute bei allen vorbei und schrieb alles in ihr Reisetagebuch. Wir hatten Glück, dass sie noch bei uns war. Jetzt ist sie im Weltall unterwegs.
Mit eTwinning waren wir erfolgreich. 2 Projekte erhielten ein Qualitätssiegel, davon gewann eines sogar den Deutschen eTwinning-Preis.
Und ….
Wir sind eTwinning – Schule.
Mit einem neuen Projekt schufen wir unser Denkmal Respekt, welches jetzt im Schulhaus steht und uns an ein respektvolles Miteinander erinnert. Mehr über die Projekte erfahren Sie auf der etwinning – Seite.

Essen ist fertig!

Projektwoche

Echte Hühner lebten eine Woche lang auf unserem Schulhof.

Unsere Pappeln lernten laufen