Der Zirkus war da – Schule am Pappelhof
 

Der Zirkus war da

| Posted in Aktuelles, Projekte

Lange haben wir uns auf den Zirkus vorbereitet. Jetzt gehört er schon wieder der Vergangenheit an. Was uns noch bleibt, ist unsere fantasievolle Schuldekoration.

 

 

Eine ganze Woche verwandelte sich unsere Schule in ein Zirkuszelt. Es gab Akkrobaten, Jongleure, Clowns, Fakire und Feuerspucker und Leiterartisten. Jeder bekam eine Miniausbildung in seinem gewählten Genre. 2 Tage hatten wir Zeit zum Trainieren. Heraus kam eine einstündige Zirkusshow, die sich sehen lassen konnte.

Unsere Lehrer*innen, Pädagogische Unterrichtshilfen, Erzieher*innen, Betreuer*innen, Praktikanten*innen waren unsere Trainer*innen. Auch sie mussten das alles erst einmal lernen.

Wir hatten viel Spaß . Der Applaus am Ende der Show war eine schöne Belohnung.

www.pdf24.org    Sende Artikel als PDF