Das war eine Glanzleistung – Schule am Pappelhof
 

Das war eine Glanzleistung

| Posted in Aktuelles

Zu Beginn des Jahres meldete sich bei uns die Schulinspektion an. Diese zu meistern erfordert die Mitarbeit des gesamten Kollegiums incl. Kindern und Eltern. Unsere Schulleiterin bereitete eine Schulpräsentation vor, eine zentrale Umfrage befragte Team, Schüler und Eltern unabhängig voneinander. Die Stundenpläne werden auf Herz und Nieren geprüft. Es sollte sichergestellt sein, dass man jederzeit Besuch für ca. 20 min erhält. Manche Kolleg*innen sprachen von 2-3 Unterrichtsbesuchen. Doch letztendlich müssen wir uns nicht verstecken. Wir haben sehr gut abgeschnitten in fast allen Bereichen. Schließlich steht auch die Schulinspektion im Fokus vieler Beobachter aus der Gesellschaft. Nach ca.3 Monaten kam nun das Ergebnis. Man muss dazu sagen, dass uns die wahren Herausforderungen mit Corona noch bevorstanden.

Das Ergebnis können Sie hier im Bericht nachlesen. Er liegt zum Downloaden bereit.

 

SI 2020 Deckblatt