Code your life – Was ist das? – Schule am Pappelhof
 

Code your life – Was ist das?

| Posted in Aktuelles

Auch wir wussten anfangs nicht, was das bedeutet. Wir gingen auf Antwortsuche und fanden sie schließlich heute bei einem Treffen der Modellschulen für dieses Projekt. Neben 8 weiteren Schulen Berlins nehmen auch wir an dem o. g. Projekt teil.

https://i0.wp.com/www.code-your-life.org/img/Logo_Web_transparent.png?w=1400&ssl=1

Wir trafen uns in der Microsoft Hauptstadtrepräsentanz und ließen uns das Programmieren einer Schildkröte (Turtle) zeigen. Am Ende macht die Turtle das was wir programmiert haben, wie von Geisterhand geführt. Wir haben in kurzer Zeit viel gelernt und hoffen, dass wir das an unserer Schule fortsetzen können – mit noch mehr Schülern.

Zum Projektagebuch:

   Sende Artikel als PDF   


Warning: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /kunden/528769_12683/schuleampappelhof/wordpress/wp-content/plugins/wp-mystat/lib/mystat.class.php on line 1252