AUSZEICHNUNG IM BUNDESWEITEN WETTBEWERB: BESTER SCHULLEITER DES JAHRES – Schule am Pappelhof
 

AUSZEICHNUNG IM BUNDESWEITEN WETTBEWERB: BESTER SCHULLEITER DES JAHRES

| Posted in Aktuelles

AUSZUG AUS DER PRESSEMITTEILUNG vom 04.05.2021

Der dritte Preis in der Kategorie „Vorbildliche Schulleitung“ wurde an die Schulleiterin Anja Germer von der Schule am Pappelhof vergeben, einer Sonder-/Förderschule mit dem Schwerpunkt „Geistige Entwicklung“. Das Kollegium bescheinigt ihr eine lebendige Feedback- und Fehlerkultur sowie eine angemessene Kommunikation schwieriger Themen, ihre Tür stünde für die Schüler*innen immer offen, es gäbe kein Problem, um das sie sich nicht kümmere. Außerdem nähme sie alle Mitglieder der Schulgemeinschaft im Veränderungsprozess mit und sei offen für jeden Vorschlag, der das Team voranbringe. Zitat aus der Nominierung: „Bereits während des ersten Halbjahres verschaffte sich Frau Germer die Anerkennung des Kollegiums, verlieh sie mit Transparenz und pädagogischem Geschick dem Schulleben wieder neuen Glanz …“

Auch das Morgenmagazin des ZDF hat schon berichtet. Aufregende Tage liegen hinter uns. Nun wird gefeiert.

Herzlichen Glückwunsch!!!