Aktuelles – Schule am Pappelhof
 

Rückblick “Berliner Schulgartenwettbewerb 2017”

| Kommentare deaktiviert für Rückblick “Berliner Schulgartenwettbewerb 2017”

Unsere Schule nahm im vergangenen Jahr am 6. Schulgartenwettbewerb zum Thema “Die Welt zu Gast in unserem Schulgarten” teil. Im Oktober 2017 fand dann die Siegerehrung auf der IGA statt. Auch wir waren eingeladen, zwar nicht als Gewinner, aber als teilnehmende Schule, die in die nähere Auswahl kamImmerhin fand unser Schulgartenprojekt den Weg in die Broschüre der Preisträger.

Den Auszug finden Sie hier.

Die gesamte Broschüre können sie auch downloaden, zu finden im Downloadbereich.

 

Deutscher eTwinning-Preis geht an….

| Kommentare deaktiviert für Deutscher eTwinning-Preis geht an….

….ja Sie lesen richtig.

Der Deutsche eTwinning-Preis 2017 geht an die Klasse M2 für ihr Projekt:

“So kocht Europa”

Eine Delegation der Schule wird diesen tollen Preis am 23.02.2018 auf der “Didacta” in Hannover entgegennehmen.

Hier können Sie sich noch einmal über das Projekt informieren.Sie müssen nur das Logo des Projektes anklicken.

Willkommen im Jahr 2018

| Kommentare deaktiviert für Willkommen im Jahr 2018

Wieder ist ein Jahr vergangen. Es war sehr erlebnisreich (siehe hier).

Für das JAHR 2018 wünschen wir Ihnen einen guten Start, Glück, Gesundheit, Erfolg uns so vieles andere mehr.

Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit und hoffen auf viele gemeinsame Erlebnisse.

Ihr Team der Schule am Pappelhof.

PIRO4D / Pixabay

Frohe Weihnacht

| Kommentare deaktiviert für Frohe Weihnacht

Jahresrückblick

Ein aufregendes Jahr neigt sich dem Ende. Wie überall, gibt es auch bei uns einen Jahresrückblick.

Das Highlight des Jahres war natürlich unser Jubiläumsfest zum 20. Geburtstag unserer Schule. Unser Festprogramm war sehenswert.

  • Es gab einen eigenen Schulhit
  • Bürgermeisterin und Schulrat hielten eine Rede
  • Ein Kunstwerk wurde enthüllt.
  • Viele Gäste kamen, um uns zu gratulieren aber auch um mit uns zu feiern.

Unser Hallensportfest

Das Hallensportfest fand wieder bei unserem Partner, der Bundespolizei Standort Blumberg statt. Die Polizistinnen und Polizisten unterstützten uns an den einzelnen Sport- und Spielstationen. Anschließend siegte ihre Mannschaft knapp vor unserem Lehrerteam beim Brennball.

Vielen Dank für die jahrelange Zusammenarbeit und Unterstützung bei Festen und anderen Veranstaltungen.

Slideshow

Projektwoche und Pappelfest

Unsere Projektwoche stand in diesem Jahr ganz im Zeichen der IGA, welche in den Gärten der Welt ganz in unserer Nähe stattfand. Alle Klassen besuchten die IGA und beschäftigten sich mit Umwelt und Natur.

Der Höhepunkt aber war der Auftritt der Gruppe "Berge" mit dem IGA-Image-Song "Meer aus Farben"

Meer aus Farben

Das Team der Schule am Pappelhof wünscht Allen ein

Frohes Besinnliches Weihnachtsfest

und einen

Guten Start ins Neue Jahr

 

   

 

 

Schule am Pappelhof ©2018. All Rights Reserved.
Powered by WordPress. Theme by Phoenix Web Solutions