Schule am Pappelhof
 

Herzlich willkommen in unserer Schule

 

Ketschendorfer Weg 21
 12683 Berlin

 Tel.: 030 54979590

 Fax: 030 549795928

 e Mail

eTwinning-Schule 

2020 – 2021

Herzlich willkommen auf unserer Schulhomepage. Schön, dass Sie mal vorbei schauen. Hier finden Sie alle Informationen über uns und unsere Gäste.
Mit Fragen wenden Sie sich bitte an das Sekretariat.


Frau Germer

Schulleiterin

Herr Würzenthal

kommissarisch eingesetzter

                           Konrektor

Aktuelles

Was ist los bei eTwinning und Erasmus+?

Neben den zwei Projekten des letzten Jahres (siehe unten) starten wir ein neues Projekt mit den Klassen M4 und O4. Diesmal geht es ins Universum. Gemeinsam mit Klassen aus Polen,

Willkommen im Schuljahr 2020/2021

Erinnert ihr euch noch an den letzten Schultag? - Kann sein! Erinnert ihr euch noch an die letzte Schulwoche? - Vielleicht! Erinnert ihr euch noch an das letzte Halbjahr? -

Und so beurteilte die Jury das Projekt „Mein lustiges Natur-ABC“

Schule am Pappelhof (Berlin) Projekt: Das lustige Natur-ABC Lehrkraft: Heike Kroll In diesem Projekt arbeiteten Schülerinnen und Schüler einer Förderschule mit Schülerinnen und Schülern eines Gymnasiums zusammen. Das hat so

Deutscher eTwinning-Spezialpreis „Inklusion“

So lange mussten wir noch nie auf einen  Preis von eTwinning warten. Die Ankündigung zum Preis erhielten wir im Januar. Die Freude war groß. Im März wollten wir ihn auf