2017/2018 – Schule am Pappelhof
 

2017/2018

eTwinning-Projekte 2017/2018

KlasseProjektProjektpartnerInhaltLogo
Schüler der Oberstufe
Klasse M2
Erzähl es weiterPolen, Finnland, Kroatien, Türkei, Griechenland, DeutschlandDie Kinder entwickeln eine gemeinsame Geschichte durch Weiterzählen.
Schüler der Abschlussstufe
Klasse M1
Was du nicht sagstPolen, Griechenland, Slowakei, Belgien, DeutschlandWir verständigen uns ohne Worte . Welche Möglichkeiten gibt es?
Alle KlassenDie Maus reist durch Europa und schreibt ein TagebuchSlowenien, Polen, Niederlande, Deutschland, Tchechien, Frankreich, Türkei, Ungarn, Slowenien, Finnlans, SlowakeiIn jedem Land bleibt die Maus 14 Tage und berichtet, was sie dort erlebt. Bei uns wird sie jeden Tag eine andere Klasse besuchen.
Klasse E2So bin ich - und wie bist du?Polen, TürkeiDie Schülerinnen und Schüler gestalten ein individuelles Lapbook über ihre eigene Person. Mit der Gestaltung des Lapbooks unterstützen wir die Schülerinnen und Schüler bei der Entwicklung eines positiven Selbstbildes und des Selbstwertgefühls. Für die Gestaltung des Lapbooks stehen den Kindern verschiedene Faltvorlagen zur Verfügung.

 

Schule am Pappelhof ©2017. All Rights Reserved.
Powered by WordPress. Theme by Phoenix Web Solutions