Ferien im Schuljahr 2017/2018 – Schule am Pappelhof
 

Ferien im Schuljahr 2017/2018

| Posted in Aktuelles, Hort

Sommerferien

Unsere Sommerferien waren ein großer Erfolg und alle Kinder und Erwachsenen hatten viel Freude.

Die ersten drei Wochen der Ferien waren wir zur Notbetreuung in der „Schule am Mummelsoll“. Dort waren viel in der umliegenden Natur unterwegs, auf dem Schulhof, in der Kinokiste und haben einen Ausflug zum BVG-Center und zum Alexanderplatz gemacht.

Die Zeit in der „Schule am Pappelhof“ begann ein bisschen chaotisch, da nach der Grundreinigung, die meisten Tische und Regale nicht im richtigen Raum standen. Also hieß es erstmal: Umräumen!

Nachdem alles wieder an Ort und Stelle war konnten die Ferienspiele beginnen. Die erste Woche begann mit einer Stadionführung. Wir sind in die „Alte Försterei“, das Stadion von „Eisern Union“ gefahren und bekamen eine ganz private Führung von „Ritter Keule“ dem Maskottchen des Vereins. Das Freizeitforum Marzahn besuchten wir drei mal in der Ferienzeit. In der ersten und letzten Woche spielte dort die Band „Accordina “ hier wurde viel gesungen und getanzt, für den letzten Auftritt der Band haben wir uns Dinosauriermasken gebastelt, das Programm hieß nämlich „Die Dinosaurier sind los“. Die Band hat sich so über unsere Masken gefreut, das wir eine Extrarunde durch das Publikum tanzen konnten. Der zweite Besuch im Freizeitforum war bei „Nobel Popel“ sie sangen übers träumen, die Schule, Fantasie und haben jede Menge Blödsinn auf der Bühne gemacht. In der Bibliothek hat Frau Morgenstern uns spannende Geschichten über starke Mädchen und wilde Tiere erzählt und wir haben Bären, Löwen und Gorillas gebastelt. „Wilde“ Tiere haben wir auch im Landschaftspark Herzberge gesehen. Hochlandrinder, Erdbienen und die pommerschen Landschafe.

Zum Abschluss der Ferien gab es ein tolles Fest mit vielen verschiedenen Spielen, einer Hüpfburg, Kinderschminken ,einer Wasserbombenschlacht und zum Mittag gab es ein großes Buffet mit verschiedenen Salaten und leckerer Bratwurst.

Vielen Dank an alle Betreuer und Erzieher für die tolle Ferienzeit.

 


 

Schule am Pappelhof ©2017. All Rights Reserved.
Powered by WordPress. Theme by Phoenix Web Solutions