Aktuelles – Schule am Pappelhof
 

Unser Denkmal ist fertig

| Kommentare deaktiviert für Unser Denkmal ist fertig

Sie erinnern sich bestimmt – mit diesem Denkmalentwurf haben wir im Europäischen Wettbewerb einen Preis gewonnen.

Nun ist es wirklich geworden. Es steht in der ersten Etage und erinnert uns an ein respektvolles Miteinander.

previous arrow
next arrow
Shadow
Slider
 
Nun stehen dort 3 Pappeln, die noch ganz namenlos sind.
Wir möchten euch deshalb aufrufen:
Wie sollen unsere Pappeln heißen?
Die Klasse U2 und die Schülerinnen und Schüler des Berufsfeldes “Medien” haben dafür extra einen Trickfilm produziert:
 

…nur noch schnell die Welt retten…

| Kommentare deaktiviert für …nur noch schnell die Welt retten…

Schülerinnen und Schüler erarbeiteten in einem Projekt zur Vermeidung von Müll eine Episodenhandlung, die sie nun der Schule und Gästen vorführten:

 

(Quelle: Titel “Ich muss nur noch schnell die Welt retten” von Tim Bendzko)

Berufsfeld Medien

| Kommentare deaktiviert für Berufsfeld Medien

In diesem Schuljahr lernten die Schülerinnen und Schüler unter anderem, wie man einen Trickfilm herstellt.

So entstand dieser kleine Jingle, der ab sofort vor allen Videos läuft, die im Rahmen des Projektes eTwinning entstanden sind.

eTwinning – Ergebnisse

| Kommentare deaktiviert für eTwinning – Ergebnisse

Erinnern Sie sich noch an unsere eTwinning Projekte in diesem Schuljahr? Hier noch einmal eine kleine Aufzählung:

Klasse Projekt Ergebnis
M2 Erzähl es weiter
Eine europäische Waldgeschichte – eTwinning

Diese Geschichte entstand im Rahmen des eTwinning-Projektes “Erzähl es weiter”.

M1, M3, Berufsfeld Medien Was du nicht sagst

Spiele und Materialien

unser Denkmal

E3 Eine Reise durch die vier Jahreszeiten  
U2 Wer will fleißige Künstler sehen?  
Alle Die Maus reist durch Europa

Reisetagebuch

Es ist außerdem ein Kalender entstanden.

3 Teile zum Downloaden

 

 

 

War das ein Festschmaus

| Kommentare deaktiviert für War das ein Festschmaus

Das Pappelfest gehört nun wieder der Vergangenheit an. Aber lecker war es allemal.

Angefangen beim Programm der Klassen und Stufen. Das man soviel zum Thema “Essen ist fertig” zeigen kann. Alle waren mit Begeisterung dabei.

Sogar einen übergroßen Hahn konnten wir begrüßen.

Anschließend wurde das “Parkhaus “eröffnet durch Frau Pohle (unserer Bezirksbügermeisterin), unserer leitenden Erzieherin und dem Schülersprecher. Sogar bunte Luftballons flogen davon . Unsere Hühner erhielten offiziell ihre Namen.

Doch dann war niemand mehr zu bremsen – die Spielstände, betreut durch unsere Pädagogen, wurden eröffnet.

Wir hatten einen wunderschönen KINDERTAG. Denn  der war auch noch.

previous arrow
next arrow
Shadow
Slider